Runen-Workshop

Home
Nach oben
Einzelberatung
Gruppenberatung
Coaching
Rituale
Labyrinthinfo
TarotWS
RitualWS
RunenWS
Mondorakel

Für Anfänger*innen

 

Odin's Runenlied  
  Ich weiß, dass ich hing am windigen Baum
Neun lange Nächte,
Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
Mir selber, ich selbst,
Am Ast des Baumes, dem man nicht ansehn kann
Aus welcher Wurzel er sproß.

Sie boten mir nicht Brot noch Met;
Da neigt ich mich nieder
Auf Runen sinnend, lernte sie seufzend:
Endlich fiel ich zur Erde.

...

 

Die alten germanisch-keltischen Symbole sind absolut magisch, nicht allein für die Divination nützlich. Wer sich mit ihnen beschäftigen möchte, kann sehr viel lernen, über die Erde, die anderen Welten, das Leben und sich selbst. Ich kann nur einen Einstieg bieten, dazu bin ich gern bereit.

Da wir keinerlei Aufzeichnungen darüber haben, was die Runen tatsächlich zu sagen hatten, wie sie verwendet wurden und welche Schriftzeichen zu welchen Lauten wirklich gehörten, sind wir auf die Intuition angewiesen. Wer schon mehr als ein Buch zu den Runen gelesen hat, hat sicher auch festgestellt, dass die Aussagen sich oft nicht decken bzw. sogar widersprechen. Deshalb ist es sehr wichtig, einen eigenen Weg zu den Runen zu finden.

Dieser Weg beginnt damit, die eigenen Runen herzustellen. Beim Herstellungsprozess ist es gut, sich nicht von anderen Dingen ablenken zu lassen, denn die Herstellung ist schon ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu jeder einzelnen Rune.

Wie läuft also der Workshop ab?

  1. Zu jeder Rune gibt es eine kurze Information (zB welchen Laut die Rune repräsentiert, zu welchem Aett sie gehört etc.).

  2. Jede Rune wird schweigend hergestellt, aus dem gewünschten oder mitgebrachten Material.

  3. Zu jeder Rune machen wir meditative und körperliche Übungen.

Dauer: Ca. 8 Stunden

Kosten

Für den gesamten Workshop  ... 90 € pro Person (mindestens 3, maximal 7 Teilnehmer*innen) ===> Materialkosten werden extra abgerechnet.